Guter Abschluss

Noch nie so viele Bücher verkauft

Adonia ist bekannt für Konzerte und Musical-Camps. Das zweite Standbein von Adonia ist ein Verlag. Er gibt Musicals, Hörspiele, Kinderlieder und Bücher heraus. Ziel ist es, damit die biblische Botschaft zu verbreiten und auf aktuelle Art Kindern zugänglich zu machen. Dass dies Adonia gelingt, zeigen die Verkaufszahlen 2017.

Zoom
Timo Hottiger und David Hollenstein vom Adonia-Verlag
«Es freut uns sehr, dass wir in einer Zeit, in der viele Verlage und Buchhandlungen in einer schwierigen Situation stecken, mit biblischen Geschichten bei einer breiten Bevölkerung ankommen», sagt David Hollenstein. Der Ausbau des Bücherprogramms habe sich bewährt. «Wir haben noch nie so viele Bücher verkauft wie im letzten Jahr», freut sich der Leiter des Verlagsprogramms.

Auch viele CDs nachgefragt

Aber auch die CD-Verkäufe sind bei Adonia nicht rückläufig. «Wir verkauften auch 2017 wieder sehr viele CDs. Für das Kinderzimmer ist der CD-Player nach wie vor ein kostengünstiges, ganz einfach zu bedienendes Gerät, bei dem der Akku nicht leer wird und das Kind nichts Falsches drücken kann», erklärt Hollenstein. Wer keine CDs mehr kaufen möchte, findet im Online-Shop von Adonia mp3-Dateien zum Herunterladen.

Keine Subvention für Produkte

Timo Hottiger, Finanzverantwortlicher bei Adonia, gibt mehrere Gründe an, warum der Adonia-Verlag dem Negativtrend in der Branche trotzt. So sei man «dem Auftrag treu geblieben» und habe sich nicht mit kurzfristigen Trends verzettelt. Adonia arbeite einerseits sehr kostenbewusst, anderseits seien die Preise so gestaltet, dass sich die Produkte zu 100 Prozent selbst tragen. Sämtliche Spenden an den Verein Adonia fliessen voll und ganz in die Camp-Arbeit, nicht in den Verlag. Hottiger betont zudem, dass der Adonia-Verlag kein Sortiment subventioniere, das von den Kunden nicht gewünscht wird: «Bei uns gibt der Kunde durch seinen Kauf oder Nicht-Kauf eines Produktes die Rückmeldung, ob das Produkt so passt oder eben nicht. Wenn etwas nicht gewünscht ist, machen wir in diese Richtung nicht weiter.»

Dann nennt Timo Hottiger die treue Kundschaft: «Wir danken allen von Herzen, die unser Anliegen unterstützen und regelmässig Adonia-Produkte kaufen und verschenken.» Immer wieder würden zehn oder mehr CDs und Bücher aufs Mal bestellt, um sie bei Geburtstagsfesten oder zu Weihnachten zu verschenken.

Musicals für Schulklassen

David Hollenstein möchte weiterhin biblische Geschichten und christliche Werte verbreiten. Er sagt: «Für einen reifen Glauben ist das Wissen darum, wie Gott im Alten und Neuen Testament handelt, sehr wichtig.» Der Adonia-Verlag trägt diese Werte mittels säkularen Klassen- und Weihnachtsmusicals auch in die Schulen. Wer dieses Anliegen mittragen möchte, der unterstützt diese Jugendarbeit, indem er CDs und Bücher aus dem Adonia-Verlag kauft und an Familien und Kinder verschenkt.

Zur Webseite:
Adonia

Zum Shop:
Adonia

Zum Thema:
Einmal Noah und zurück: «Adonia» bringt biblische Geschichte in 70 Ortschaften

Auf vier Kontinenten aktiv: «Adonia» mit neuem Musical «Elia»
76 Konzerte in 34 Tagen: «Petrus»-Musical thematisiert Religionsfreiheit

Datum: 24.05.2018
Quelle: idea Schweiz

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Livenet-Top 5
Hunderttausende Besucher haben im Jahr 2022 auf die Seiten von Livenet und Jesus.ch geklickt und eine Vielfalt von Artikeln gelesen. Wir haben die...
Sonntag der verfolgten Kirche
Am 20. November ist der «Sonntag der verfolgten Kirche». Blasphemie-Gesetze, dschihadistische Mobs, nationalistische Strömungen – Christen leiden...
Über 20 Gemeinden
Über 20 Kirchen und Werke haben sich zur Ev. Allianz Zürich zusammengeschlossen. «Gemeinsam träumen wir von Gottes Wirken in der Stadt Zürich, wir...
Begegnungs-Tour
Inspiriert durch die Encounter Tour 2021 in Deutschland, initiiert vom Evangelisten Chris Schuller, treffen sich seit April 2022 Christen...

Anzeige

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...