CREA! 2022

Eine Hand voll Sprecher wagen sich ans Zeitlose

Zoom
Der CREA!-Event (Bild: CREA! Meeting)
Vom 17. bis 19. Juni 2022 findet das 30-jährige Jubiläum des Kult-Events auf St. Chrischona statt. Mitreissende Musik, tiefgreifende Plenarsessions und Festivalstimmung mit viel Kreativität wollen das letzte CREA! Meeting unvergesslich machen.

Sprecher wie Eva Messmer, Michi Berra, Anna Näf und weitere stehen in den Startlöchern. Für die musikalischen Highlights sorgen Bands wie Trinity oder Wyland Worship.

Zeitlose Zeiten

Was bleibt, wenn alles geht? Was überdauert mich und die Menschheit? Mit diesen Fragen befassen sich über tausend Jugendliche am diesjährigen CREA!. Das Thema «Zeitlos» greift die Themen auf, die Hoffnung schenken und zum Staunen bringen. Gott hat die Dinge erschaffen, die ewig bleiben, auf die Verlass ist.

An den drei Festival-Tagen werden fünf Themen angeschaut, die nicht nur die CREA!-Ära überdauern, sondern uns alle. Anders als in den letzten Jahren wird in diesem Jahr Vielfalt gefeiert! Wo sonst ein Referent durch die CREA!-Tage führte, wird es in diesem Jahr Frauen und Männer geben, welche die verschiedenen Themenelemente vertiefen.

Segensspuren

Die 30-jährige Geschichte vom CREA! hat viele Segensspuren hinterlassen. Diese Geschichten sollen am diesjährigen CREA! sichtbar werden und ein Zeichen der Dankbarkeit sein. Nach einem abgesagten Event im 2020 und einer hybriden Durchführung im 2021 ist die Freude gross, endlich wieder Eventluft zu schnuppern in diesem Frühsommer. Es riecht nach Freiheit und das Festival-Feeling auf St. Chrischona ist zum Greifen nahe. Auch das ist eine Station der Segensspur Gottes.

Als Gruppe ans CREA!

Lange genug haben Kirchen ihr Jugendprogramm auf Sparflamme gehalten. Das CREA! bietet den Gruppen der Jugendarbeit einen Ort, wo niederschwellig die Gruppendynamik wieder aufgebaut werden kann. Als Schlüsselpersonen werden die Gruppenleitenden gesehen, die mit ihrer Gruppe am CREA! dabei sind. Eine baldige Anmeldung lohnt sich! Bei Anmeldung bis Ende April gibt's das Festival-Ticket für Fr. 89.- (u20) bzw.
Fr. 99.- (ü20).

Weitere Infos unter creameeting.ch. Das Jugendfestival wird getragen von Chrischona Schweiz (bald Viva Kirche Schweiz), FEG Schweiz und der VFMG.

Zum Thema:
Rückblick aufs CREA! 2021: Begeisterung nach langer Eventtrockenheit
«Garten-CREA!»: CREA! 2021 findet draussen im Grünen statt
Spannende Fragen am CREA!: Wie sieht ein genügsames und grosszügiges Leben aus?

Datum: 25.04.2022
Autor: Lisa Curiger
Quelle: CREA! Meeting

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Diese Artikel könnten Sie interessieren

20 Jahre Pfuusbus
Vor 20 Jahren rief Pfarrer Sieber den Pfuusbus ins Leben. Die Idee: Obdachlose sollen ohne bürokratische Hürden eine vorübergehende Bleibe und...
Mutter im Bundesrat?
Die als Bundesratskandidatinnen gehandelten Pascale Bruderer, Evi Allemann und Flavia Wasserfallen haben eines gemeinsam: Sie haben Kinder im...
Mahlzeiten und Beziehungspflege
Im Livenet-Talk erzählt Regula Sulser, wie aus einer depressiven jungen Frau die Leiterin eines grossen Mahlzeitendienstes wurde. Auf diesem Weg habe...
Zukunftsforscher
Die Höhere Fachschule für Sozialpädagogik ICP hat das Jubiläum ihrer 30-jährigen Geschichte in Winterthur u.a. mit einem Referat von Andreas M....

Anzeige

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...