Theologe Thomas Härry

Fragen als Schlüssel zur persönlichen Entwicklung

Thomas Härry gehört im TDS Aarau zum Inventar, wie es im Volksmund heisst. Nun konzentriert sich der Theologe und Autor noch stärker auf seine Arbeit am Theologisch-Diakonischen Seminar Aarau.

Seine Anstellung als theologischer Leiter beim SCM Bundes-Verlag (Schweiz) hat Thomas Härry bereits per Ende Januar 2014 beendet. Er ist jedoch weiterhin als freier Autor für das Magazin «AUFATMEN» tätig und veröffentlicht Bücher im SCM R.Brockhaus-Verlag. Dem Theologisch-Diakonischen Seminar Aarau bleibt der 49-jährige Theologe erhalten. Härry, der seit 1994 Fachdozent für Neues Testament, Gemeindebau und Leiterschaft am TDS Aarau ist, baut dort sein Pensum aus und bleibt damit einer der wichtigsten Botschafter dieser Schule.

Auch ein Theologe hat viele Fragen

Thomas Härry ist seit vielen Jahren ein gefragter und beliebter Referent. Seine Bücher, Predigten und Referate widmen sich einem breiten Themenfeld. Dabei stehen Gemeindebau, Leiterschaft, Gottesbeziehung, Vertrauen sowie Selbstfürsorge immer wieder im Zentrum. Als Dozent will er nicht fixe Antworten vermitteln, sondern auch Fragen stellen: «Es macht mir Freude, Impulse zu geben, zu ermutigen und zum Entdecken anzuregen.» Ein Kind entwickle seine Weltsicht und seine Kompetenzen auch, indem es dauernd Fragen stelle. Auch er habe viele Fragen: «Fragen sind der Schlüssel zur persönlichen Entwicklung», sagt Thomas Härry.

Webseite:
Theologisch-Diakonisches Seminar Aarau

Datum: 10.02.2014
Autor: Florian Wüthrich / André Kesper
Quelle: Livenet / TDS Aarau

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Anzeige

RATGEBER

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...