Nach dem Live-Album aus Pfarrer Ernst Siebers «Sunnestube» legt der Aargauer Musiker Marcel Buergi ein neues Album vor. Es trägt den Titel «Liebesgflüschter».
Marcel Buergi
Es war ein Traum von Marcel Buergi: Ein Album, bei dem es nur um das Thema Liebe geht, berichtet sein Publikationshaus «Profimusic». Mit «Liebesgflüschter» wurde dieser Traum nun Wirklichkeit. Aufgenommen im Klangmalerei-Studio von Andreas Scheiben (Musiker bei «QL» und «Aextra») entstand, trotz nur einer Thematik, ein musikalisch und textlich abwechslungsreiches Album.
Das Album «Liebesgflüschter» bietet von rockigen Nummern wie «Es het gfunkt» bis zu Balladen wie «Mis Härz schlat für Dich» ein breites Spektrum an Liebesliedern. Ganz besonders dabei ist der Song «Läbensretter», welcher von seinem Bruder Silas Buergi geschrieben und gemeinsam aufgenommen wurde.
Auftritte bei Pfarrer Sieber
Cover der neuen CD «Liebesgflüschter» von Marcel Buergi
Einst lebte Marcel Buergi selbst zwei Jahre in einem schimmligen Luftschutzkeller. Heute singt der Musiker regelmässig im Sozialwerk von Pfarrer Sieber.
Auf die Frage, wie die Menschen, die beim Obdachlosen-Pfarrer leben, von Buergis Musik berührt werden, antwortet der Musiker: «Nicht durch fromme Worte, nicht durch lange Gebete, nicht durch schön formulierte Bibeltexte, sondern durch mein Da-Sein. Ich bin einfach ich selber, singe Songs, die mir und Ihnen gefallen, esse mit den Menschen und rede mit ihnen über den 'Blick Am Abend'! Und ab und zu höre ich dann, wie einer sagt: 'Hey, deine Lieder berühren mich, sie erzählen genau das, was ich auch fühle!' Oder: 'Schön, dass Du da bei uns bist, Du tust uns so gut!'»
Release von «Liebesgflüschter»
Datum: 14.02.2014, 19:30 Uhr
Ort: Voice + Music Academy Zürich, Kanonengasse 18, 8004 Zürich