Nach achtjähriger Pause kehrt Dave Ellefson zu Megadeth zurück. Der gläubige Bassist gehört zur ursprünglichen Formation der Band.
Bald geht die Band auf Tour, dies zum 20-Jahre-Jubiläum ihrer wegweisenden Platte «Rust In Peace». Laut «Pro7» zeigte sich Frontmann Dave Mustaine über die Rückkehr erfreut. Mustaine, der sich ebenfalls zum christlichen Glauben bekennt, wird vom deutschen Sender zitiert: «Dies zeigt die Kraft brüderlicher Liebe und Vergebung. David Ellefson gehört zu Megadeth.» Und Ellefson: «Dies ist ein grosser Moment für uns alle, die Band ebenso wie die Fans. Es ist eine grossartige Feier der Musik eines der bahnbrechendsten Alben unserer Karriere.»
Chance nicht entgehen lassen
Im Interview mit Jesus.ch sagte Ellefson, Jesus sei die Chance im Leben, die er nicht verstreichen lassen wolle. Ellefson: «Manchmal, wenn etwas passiert, spürst du, du musst zurück zur Kraftquelle. Denn die Kraft, die du selber hast, reicht nicht mehr. Der Mensch hat einfach das Bedürfnis, zu wissen, dass es noch etwas mehr gibt als das tägliche Leben. Letztlich ist der Mensch eine Spezies, die vorausdenkt. Wir brauchen etwas, das auch hält, wenn wir verwelken und sterben. Die Bibel führt uns da ans Ziel.»
Ellefson hilft Alkohol- und Drogenabhängigen, von ihrer Sucht loszukommen, und in seiner Gemeinde arbeitet er im Musik-Team mit.