Brooke Ligertwood

«Meine Lobpreislieder sind vom Mist des Lebens inspiriert»

Ihr Song «What a beautiful Name» ist in unser aller Kehle. Brooke Ligertwood veröffentlichte diesen Anbetungstitel mit der «Hillsong»-Gemeinde. Sie sagt, ihre Songs würden auf dem Mist des Lebens wachsen: «Ich denke, dass der ganze Mist in all seinem Gestank und seiner Wärme ein Dünger für Lieder ist.»

Zoom
Brooke Ligertwood
Die Sängerin Brooke Ligertwood (Ledigname Fraser) sagt, dass ihre Lobpreislieder vom Mist des Lebens inspiriert seien. Kürzlich, als Gastrednerin auf der «Vous-Konferenz», beschrieb sie die Inspiration, aus welcher sie beim Schreiben von Lobpreisliedern schöpft. Sie verwendete dabie eine interessante Analogie.

«Die Schrift ist die Antwort»

Zoom
Brooke Ligertwood
«Lieder sind wie Mist», sagte Ligertwood zu «Vous Church»-Pastor Rich Wilkerson Jr., nachdem er ihren berühmten Lobpreissong «Hosanna» lobte und fragte, woher denn die Ideen für ihren Lobpreis stammen.

Ligertwood erklärte, dass das Lesen und «Kauen» der Schrift das sei, was ihren Blick immer wieder auf die richtigen Gedanken richte. Die geistliche Nahrung sei ihr wichtig: «Die Schrift ist die Antwort auf so vieles. Ich liebe es zu lesen, ich liebe die Bibel.»

«Wo Leben ist, da ist Chaos»

«Hillsong» ist bekannt für Lobpreislieder die um den Globus gehen, darunter «Shout to the Lord» und «Oceans». Dazu die Sängerin: «Eines der besonderen Dinge an der 'Hillsong'-Church ist es, dass jeder einzelne unserer Songwriter jemand ist, der ehrenamtlich oder als Mitarbeiter in der Kirche dient. Keiner von uns ist jedoch nur im Dienst, um Lieder zu schreiben. Wir bauen miteinander die Kirche», so Ligertwood.

Sie verwies auf Sprüche, Kapitel 14, Vers 4, die besagen, dass dort, wo es keine Ochsen gibt, die Ställe sauber sind. «Das heisst, wo Leben ist, da ist Chaos. Das ist die Realität der Menschheit», sagte Ligertwood. «Ich denke wirklich, dass der ganze Mist in all seinem Gestank und seiner Wärme ein Dünger für Lieder ist.»

Hier ein Song vom neusten «Hillsong Worship»-Album (mit Brooke Ligertwood als Leadsängerin):


Zum Thema:
Jesus, das Mass aller Dinge: Brooke Fraser erklärt Hintergrund von «What a beautiful name»
Hillsong erhält ersten Grammy: Grosse Bühne für «What a beautiful Name»
Hollywood-Star Selena Gomez: Sie mag Worship-Sängerin Brooke Fraser am liebsten

Datum: 18.07.2018
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Christian Today

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Die Weisheit der Violine
Die Parallelen zwischen der Welt der Geige und der Welt des Glaubens zeigt der Geigenbauer und studierte Physiker Martin Schleske in seinem neuen...
«LäbesKunst»-Festival
Die 10. Ausgabe zeichnete einen postpandemischen Neustart. Dän Zeltner gab als Gastreferent mehrere Impulse rein, sang selber Lieder mit den...
Schluckt Neom Geschichte?
Einige der faszinierendsten Stätten der biblischen Geschichte werden im Königreich Saudi-Arabien vermutet, darunter der Berg Sinai, wo Mose von Gott...

Anzeige

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...