Go Movement

Berichte aus aller Welt

Zoom
Christen in der Dominikanischen Republik sind bestrebt, mehr zu lernen. (Bild: zVg)
Die grossen Zahlen, die aus bevölkerungsreichen Ländern jeweils berichtet werden, sind eindrücklich und machen Freude. Aber vor Gott zählt jeder Einzelne.

Vor dem kommenden «Global Outreach Day» im Mai 2021 werden in der Dominikanischen Republik, sowie in vielen weiteren Ländern Trainingsseminare stattfinden. Diese sollen die Christen lehren und befähigen, Zeugen von Jesus zu sein.

Tansania: 720'000 Entscheidungen für Jesus

Wie in vielen Ländern, sind in der vergangenen Weihnachtszeit auch in Tansania (Ostafrika) spezielle Weihnachtseinsätze durchgeführt worden.

An diesen GO CHRISTMAS Einsätzen waren um die 10'000 Gemeinden mit über 500'000 Christen aktiv. Gemeinsam erreichten sie im Dezember 2,6 Millionen Menschen mit dem Evangelium und verteilten 470'000 Traktate. Eindrückliche 720'000 Menschen haben sich für ein Leben mit Jesus entschieden. Es ist kaum vorstellbar, wie viele veränderte Leben, Familien und Schicksale hinter diesen Zahlen stecken.

Brasilien: Evangelisation mit Diesel-Power

Zoom
Immer wieder gibt es sehr kreative Einsätze für das Evangelium im Rahmen des GO-Movement. Hier sehen wir den Evangelisations-Lastwagen eines Teams der Assemblies of God, eines grossen Partners von GO in Braslien. Die Aufschrift: «Jesus liebt dich» und «Wir beten für euch».

Jeder Mensch zählt vor Gott

Hier ein Bericht eines treuen GO-Mitarbeiters aus dem Grenzgebiet Mexiko-USA: «Wir führen wöchentliches Bibelstudium durch; letzte Woche hat eine liebe Schwester beschlossen, mitzuarbeiten – es ist nicht leicht, Menschen zu finden, die das Wort Gottes kennen, in der Lehre gut gegründet sind und auch noch Zeit haben. Durch diesen Dienst nehmen viele Männer Jesus als Herrn und Retter auf und werden zu Jüngern. Es ist erstaunlich, ihre Zeugnisse zu lesen und ihre Fortschritte in der Gnade und Erkenntnis Jesu Christi zu sehen. Allein in der letzten Woche haben sich zwei Männer für ein Leben mit Jesus entschieden».

Was ist das GO MOVEMENT? Der im Jahr 2012 initiierte Global Outreach Day hat sich zu einer weltweiten Evangelisationsbewegung entwickelt - dem GO MOVEMENT. Die Bewegung wird von zahlreichen Missionswerken und Gemeindeverbänden partnerschaftlich getragen. Nach dem Motto «Jeder kann jemanden erreichen – gemeinsam erreichen wir die Welt!» findet jedes Jahr im Mai der GO MONTH mit vielfältigen evangelistischen Aktivitäten statt. Der GO DAY (Global Outreach Day) ist der Höhepunkt dieses Evangelisationsmonats. Die Aktivitäten des GO MOVEMENT erstrecken sich übers ganze Jahr und haben im Rahmen der GO DECADE zum Ziel, bis 2030 jeden Menschen weltweit mit dem Evangelium zu erreichen. Im Jahr 2020 waren im Rahmen des GO MOVEMENT über 50 Millionen Christen evangelistisch aktiv und 1,3 Milliarden Menschen konnte das Evangelium verkündet werden.

Zum Thema:
Go Decade: G.O.D.-Berichte aus aller Welt
Go Decade: Mit Hilfe von «The Four» weltweit Menschen für Jesus gewinnen
Go Decade: Berichte aus Lateinamerika und Afrika

Datum: 17.02.2021
Autor: Reinhold Scharnowski
Quelle: G.O.D.

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Highlights GO 2022
Für das GO Movement war 2022 ein starkes Jahr. Als Ermutigung – und in Vorfreude auf das, was 2023 auf uns zukommt – hier noch einige Highlights des...
GO Movement
Im nun zu Ende gehenden Jahr fanden weltweit über 49 Millionen Menschen rund um das GO Movement zum Glauben an Jesus Christus. Zahlreiche Gemeinden...
GO Movement
Die Weihnachtszeit ist grossartig, weil die Menschen dann offener für den christlichen Glauben sind. Viele Menschen, selbst in der westlichen,...
GO Movement
In Brasilien und in der Dominikanischen Republik wurden in den vergangenen Wochen riesige Taufen gefeiert. Und in Uruguay geht eine ganze Gemeinde...

Anzeige

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...